Willkommen bei

Das Logo

Mir begegnen immer wieder Menschen, die sich als Heiden durch ihr Äußeres zeigen. Aber viele Heiden „fremdeln“, haben Angst vor den üblichen Konfrontationen oder sind misstrauisch. Als ich in 2014 an Voenix Event um die Bonifatius-Statue in Fritzlar teilnahm, hat letzerer „Ich war dabei“-Buttons verkauft und daraus entstand der Gedanke, einen Button als Türöffner für Kontaktaufnahmen unter Heiden zu entwerfen, der möglichst preiswert unter die Leute gebracht werden soll.

Das Ergebnis ist, wenn es klappt:

  • Mit dem Button outet man sich.
  • Es bildet sich eine Gemeinschaft ohne Verein, ein WIR.
  • Es kommt zu Kontakten, die vorher vielleicht nicht möglich gewesen wären.

Mit möglichen Überschüssen aus dem Verkauf der Buttons und anderen „Wir-Heiden“-Artikeln oder Spenden wollen wir in einer Art „Stiftung“ Heiden unterstützen, die einen Event zur Förderung der Gemeinschaft veranstalten.
Zum Beispiel können wir nächstes mal zu Fritzlar einen Beitrag leisten, aber auch kleinere Events unterstützen. Manchmal tun 50€ schon gut.

Das Logo

Das Logo wurde von Ragna Rök Runensang (ja es gibt einen Real-Namen :) ), Alena Wieland und Ydalir Ullrsson entworfen, mit der Unterstützung aller Freunde der Facebook-Gruppe „Aktion Wir Heiden“.
Die Symbol-Sammlung möchte so viele heidnische Symbole führen wie es grafisch sinnvoll ist, und damit die Gesamtheit aller Heiden ansprechen. Eine umfassende Erklärung zu den Symbolen ist im Flyer im Download-Bereich zu finden.
Der Baum ist das universelle Symbol für alle natur- religiösen Menschen.

Mitmachen

Mitmachen ist erwünscht, den Blog kommentieren oder ggf. selber was schreiben, im Forum diskutieren, chatten, mir helfen die Seiten und die Aktion weiter zu entwickeln. Einer ist keiner.. es gibt keine Aktion ohne euch. Meldet euch über die Kontaktseite an.